Die 6 besten Orte zum Flirten

An diesen Orten ist der Erfolg beim Flirten fast schon garantiert.

Als Single hat man es nicht immer leicht neue Leute kennenzulernen. Ständig hängt man mit befreundeten Pärchen rum oder verbringt seine Abende alleine vor dem Fernseher. So lernt man natürlich schlecht andere Menschen kennen.  So wird es vermutlich auch schwierig, einen Flirt aufzureißen!

Um mit flirtwilligen Singles in Kontakt zu treten, eignen sich einige Orte besser als andere. Ist man also auf Flirt-Suche, sollte man seine Freizeitaktivitäten dementsprechend anpassen:

 

1. In der Bar oder Disco

Fast nirgendwo wird so viel und so ausgelassen geflirtet wie in Bars oder Discos. Dort fließt viel Alkohol, wodurch selbst schüchterne Singles alle Hemmungen fallen lassen. Auf der Tanzfläche findet bereits der erste Körperkontakt statt - so bricht das Eis sehr schnell. Der einzige Nachteil: Es ist sehr laut. Um sich zu verstehen muss man schon mal etwas lauter werden, aber bei einem guten Flirt nimmt man ein juckendes Trommelfell gerne in Kauf.

2. Auf einer Party

Etwas weniger laut und turbulent aber nicht minder erfolgsversprechend : die Party. Einen Teil der anwesenden Gäste kennt man bereits, der andere Teil will noch kennengelernt werden. Die ersten Gesprächsthemen sind schnell gefunden. Die Frage, woher man den Gastgeber kennt, funktioniert immer. Der Vorteil bei einer Privatparty: Es gibt immer eine Möglichkeit sich in eine gemütliche Ecke zu stehlen und das Gespräch privater fortzuführen. Falls man sich am Ende des Abends nicht traut, nach seiner oder ihrer Nummer zu fragen, fragt man am nächsten Tag einfach den Gastgeber.

3. Im Fitnessstudio

Für alle Sportbegeisterten eignet sich das Fitnessstudio bestens, um passende Singles zum Flirten kennenzulernen. Hier sind alle Fitnessfanatiker unter sich und können sich sicher sein, dass für alle Anwesenden der Sport ein wichtiger Teil des Lebens darstellt. So hat man bereits erste Gemeinsamkeiten, über die man sich unterhalten kann. Der Vorteil: Will man sich erstmal das Angebot an Singles anschauen oder ist zu schüchtern, um das Objekt seiner Begierde anzusprechen, kann man sich bei seinem Flirt Zeit lassen. Die meisten Mitglieder eines Fitnessstudios kommen regelmäßig. So braucht man sich keine Sorgen machen, jemanden zu verpassen.

4. Im Urlaub

Kaum etwas kann den Urlaub mehr versüßen, als ein heißer Flirt. Gemeinsame Abende am Strand verbringen und die Seele baumeln lassen – der Traum vieler Singles. Für die einen ein Vorteil, für die anderen ein Nachteil: Im Urlaub trifft man selten auf Singles aus seiner direkten Umgebung. Beginnt man hier einen Flirt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man sein Gegenüber vielleicht nie wieder sieht. Aber gerade das kann den Flirt noch prickelnder machen.

5. Im Internet

Nirgends trifft man auf eine so breit gefächerte Auswahl an flirtwilligen Singles wie im Internet. Ob groß oder klein, ob dünn oder dick, ob Pflanzenliebhaber oder Katzenbeschmuser – hier ist für jeden Geschmack der passende Single dabei. Online kann man sich über alles und jeden unterhalten. Falls man von einem Flirt gelangweilt  ist oder merkt, dass man eher nach etwas anderem sucht, kann man ganz einfach und ohne peinliche Momente das Gespräch beenden und sich auf die Suche nach anderen Gesprächspartnern machen. Ein möglicher Nachteil: Anders als bei einem realen Gespräch, lernt man sein Gegenüber nicht vollständig kennen. Im besten Fall kann man sich ein oder mehrere Bilder ansehen. Für einen richtigen Eindruck ist ein Treffen unabdingbar.

6. Im Buchladen, Gartenhandel oder Musikbedarfsgeschäft

Sucht man gezielt nach einem Single, der die eigenen Interessen und Hobbies teilt, sollte man an Orten danach suchen, an denen man sich selbst gerne aufhält. Ist man zu Beispiel ein begeisterter Oboen Spieler, sollte man auf einem passenden Konzert oder in einem Geschäft für Musikinstrumente nach einem flirtwilligen Single suchen. Ein gemeinsames Interesse schafft nicht nur die Grundlage für ein interessantes Gespräch, sondern knüpft bereits eine erste Verbindung zwischen euch.

 

Als Single sind die Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, fast unerschöpflich. Das bietet Abwechslung zum stressigen Alltag und macht nebenbei auch viel Spaß. Egal ob man nur auf der Suche nach netten Gesprächen ist oder die große Liebe finden will, als Singles hat kann man fast überall auf spannende Flirts treffen - man muss nur die Augen aufhalten.